Fragen & Antworten

Auf dieser Seite haben wir für Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden beantwortet.
Natürlich stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen auch persönlich gerne zur Verfügung.



1. Wer ist die apOase Online-Apotheke?
2. Welche Arzneimittel und Produkte kann ich hier bestellen?
3. Wer berät mich bei der apOase.de?
4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
5. Wer beliefert mich?
6. Was kostet der Versand?
7. Wie lange dauert die Lieferung?
8. Besteht die Möglichkeit der Sendungsverfolgung für mein Paket?
9.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?
10
. Wie kann ich Rezepte einlösen?
11. Mir wurde ein beschädigter Artikel geliefert, was muss ich nun tun?



1. Wer ist die apOase Online-Apotheke?

Die apOase Online-Apotheke ist der Versandhandelsbereich der Apotheke am City-Park in Velbert, die seit 16 Jahren besteht.




2. Welche Arzneimittel und Produkte kann ich hier bestellen?

Bei apOase.de erhalten Sie ausschließlich Produkte, die in Deutschland zugelassen und
registriert sind.
Kühlartikel, radioaktive Arzneimittel, Betäubungsmittel und flüssige Zytostatikazubereitungen versenden wir aus Gründen der Arzneimittelsicherheit nicht.

Unser Sortiment umfasst:

  • rezeptpflichtige Arzneimittel
  • nicht rezeptpflichtige Arzneimittel
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Hilfsmittel
  • Kosmetik
  • rezeptfreie Tierarzneimittel
  • Homöopathische Arzneimittel
  • Schüßler Salze


3. Wer berät mich bei der apOase.de?

Unser pharmazeutisches Fachpersonal sorgt für eine qualifizierte Betreuung und Beratung. Wir kontrollieren Ihre Medikation auf Wechselwirkungen, halten gegebenenfalls Rücksprache mit Ihnen oder Ihrem Arzt und sorgen dafür, dass Sie Ihre Arzneimittel einwandfrei und sicher erhalten.



4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Amazon Pay: Loggen Sie sich hierzu mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos ein und wählen Sie unter den Zahlungs- und Lieferinformationen, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Ihre Zahlungsinformationen bleiben dabei bei Amazon. 

SOFORT Überweisung: Mit dem TÜV-zertifizierten Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie dank PIN und TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen.

PayPal: Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon Kunde sind, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Vorkasse: Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns eine Email mit unseren Bankdaten und weiteren Anweisungen. Sobald dann Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung verschickt.



5. Wer beliefert mich?

Wir versenden mit dem klimafreundlichen Versand der DHL GoGreen.



6. Was kostet der Versand?

Ab 20€ (Mindestwarenkorbwert) liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
Rezeptpflichtige Medikamente versenden wir grundsätzlich versandkostenfrei.



7. Wie lange dauert die Lieferung?

Nach Eingang Ihrer Bestellung erfolgt die Lieferung in 1-3 Werktagen. In der Regel dauert es maximal 24 Stunden, bis eine Bestellung unser Haus verlässt.
Ist Ihre bestellte Ware insgesamt am deutschen Markt nicht oder nur eingeschränkt verfügbar, können sich daraus Lieferverzögerungen ergeben. 



8. Besteht die Möglichkeit der Sendungsverfolgung für mein Paket?

Sobald Ihre Lieferung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung. In der Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können.



9. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen, mit der Sie einen zweiten, kostenlosen Zustellversuch veranlassen können. Alternativ haben Sie danach die Möglichkeit, die Sendung im DHL-Filiale abzuholen.



10. Wie kann ich Rezepte einlösen?

Schicken Sie uns ihre gültigen Originalrezepte per Post zu und wir liefern Ihnen die bestellten Produkte versandkostenfrei nach Hause.
Um Porto zu sparen, laden Sie unseren kostenlosen Freiumschlag herunter.

Eine Rezeptbestellung für Betäubungsmittel, Medikamente auf T-Rezept, Kühlartikel und Tierarzneimitteln ist leider nicht möglich.



11. Mir wurde ein beschädigter Artikel geliefert, was muss ich nun tun?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice auf: E-Mail an kontakt@apoase.de oder Telefon 0800/700 7100 (Mo-Fr von 09:00 bis 18:00).